1960 geboren in Düsseldorf

Abitur * Luftverkehrskauffrau *  Mutter von zwei Mädchen * Beraterin am Kinder- und Jugendtelefon  * Teamkoordinatorin Bürokommunikation * Vermittlung von Kinderbetreuung

 

Künstlerische Ausbildung:

2005 Künstlerisches Trimester - Alanus Hochschule

2007 Abschluss Studiengang Malerei - Freie Kunstschule Köln

2012 Abschluss Intensivstudium  Malerei/Zeichnung- Werkstatt für Kunst „Artefact“ Bonn

 

Über meine Arbeit:

Ein Augenblick: so schön, so schrecklich und so flüchtig.

Ich male gegen das Vergessen. In meinen Bildern hole ich den Augenblick zurück und halte mich fest. Die oft fotorealistische Annäherung unterliegt dem Erinnerungsprozess, der seine Spuren in Form von Unschärfe, Überbelichtung und farblicher Verfremdung hinterlässt. Oft entstehen kleine Serien, die das Erlebte zu Erzählungen zusammenführen.

Ausgangsmaterial sind selbstgemachte Fotos aus meinem Alltagsleben, in dem Kinder, Reisen und Wild eine ganz besondere Rolle spielen.

 

 

Kontakt:

renate.sdt@gmx.de

www.a24renateschmidt.jimdo.com

www.tbg.de/atelierhaus-24.aspx

 http://fenex.adk-gl.de/